Harriet’s

Spionage aller Art

Im Kaffee liegt Stefans Wahrheit

Nachdem ich bislang seine Beiträge über Eva Herman erschreckend „wischiwaschi“ fand und er auch seine Kommentarfront nicht wirklich geschickt moderierte (mal von den Löschungen meiner eigenen abgesehen) hat Stefan Niggemeier jetzt im Kaffeeblog seiner Urlaubsvertretung Wahrhaftiges über Eva Herman entdeckt und legt nach. Klare Worte spricht Frau Herman selber, er zitiert und nimmt auf seine Weise Stellung. Und wer jetzt noch in ihr ein Opfer sieht, sei selber schuld. Puh, das hat lange gedauert!

Warum? Weil Medienschelte, Spitzfindigkeiten und Wortspielererein und gleichzeitige Kritik an Eva Herman sich in einem Beitrag ziemlich schwer  verbinden lassen und ihm das m.E. nach auch schwer misslungen ist, denn sein eigener Standpunkt kam bislang deutlich zu kurz, auch in der Kommentarmoderation.

Ich erspare mir übrigens die Links (Trackbacks) zu Stefan Niggemeier und seiner Urlaubsvertretung, denn diese werden eh gelöscht und Jeder findet sicherlich seinen Weg direkt dorthin, schließlich heißt der Blog wie der Medienjournalist.

Advertisements

2 Kommentare»

  Kathinka wrote @

Ich habe darüber nachgedacht, was eigentlich den Löschzwang des Grimmepreisträgers Niggemeier ausgelöst haben mag. Jetzt habe ich eine Erklärung gefunden. Beim Grimme Institut heißt es:
Der Grimme Online Award Information zeichnet herausragende Beiträge des Online-Journalismus und der Informationsvermittlung aus, die demonstrieren, wie das Internet für aktuelle Formen der Information, für vertiefende Analysen und Reportagen, aber auch für publizistische Kritik und KONTROLLE EINGESETZT werden kann. Möglicherweise hat er da was falsch verstanden und tut einfach nur, was er glaubt als Preisträger tun zu müssen… 😉

  tageblog wrote @

Ein interessanter und auf Marler Art und Weise logischer Hinweis, vielen Dank! 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: