Harriet’s

Spionage aller Art

Die Schlinge um des Kopierers Hals

Das geht gar nicht! Artikel kopieren und an anderer Stelle ohne Quellenangabe veröffentlichen, sich mit Artikeln anderer schmücken und damit auch noch – wie wenig oder viel auch immer – Geld zu verdienen. Aber, und das ist das, was mich daran stört, warum muß Stefan Niggemeier seinen Blog dafür nutzen, einen kleinen Dieb, einen völlig unbedeutenden Menschen an den Pranger zu stellen und mit Vor- und Zunamen der gemeinschaftlichen Lächerlichkeit preis zu geben. Das bedeutet für den Herrn, dass er auf immer und ewig diskreditiert ist, seine Karriere – falls er eine solche je machen würde – als Journalist ist für immer beendet und auch für sonstige Bewerbungsgespräche ist der Internetleumund vernichtet. Aus und vorbei – mit dem Namen kann man nicht nur im Netz keinen Blumentopf mehr gewinnen, das Foto wird dann auch gleich mitgeliefert.

Empörung für das, was sich dieser Mann und das entsprechende Portal geleistet hat, ist das eine, aber rechtferigt das diese Mittel? Ausgerechnet Stefan Niggemeier, der weiß, welch Endgültigkeit eine Leumundsschädigung (man denke an einen Teil seiner Arbeit, den BILDblog) hat, greift zu dieser Form? Ich glaube, als Chef-Kritiker der BILD-Zeitung sollte man selber einfach mit stilvolleren Mitteln ins Feld ziehen. Einfach um zu zeigen, dass man auch anders mit Menschen umgehen kann … ganz egal, was diese getan haben. Artikelkopieren ist schlimm, aber haben wir – ich nehme uns alle da mal mit ins Boot – nicht auch eine Verpflichtung, uns besser zu benehmen, als die, die wir kritisch betrachten?

Advertisements

1 Kommentar»

  Post von Herrn Niggemeier « Harriet’s wrote @

[…] freundliche Zweizeiler bezieht sich auf meine “Behauptung”, Herr Niggemeier hätte Herrn C.T. zensiert.  Da muß ich dann wohl richtigstellen, er hat gar nicht […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: