Harriet’s

Spionage aller Art

Anne Will keiner

Wenn Frau Will am Sonntagabend auf dem Bildschirm dezent begrüßend lächelt, zappen rund 3 Millionen weg, also mal fernsehdeutsch gesagt, die Quoten gehen in den Keller. Woran mag das liegen? War Frau Christiansen etwa so viel besser oder nur blonder? Nein, ich persönliche glaube, der englische Sonntagskrimi im Zweiten ist des Rätsels Lösung, denn der ist in der Regel spannender, als der gepflegte Polittalk nach dem Tatort. Zweimal Krimi am Abend, das stärkt für die neue Woche, denkt sich der Zuschauer und irgendwie gehöre ich auch dazu. Mir hängen diese „Was sagen Sie denn dazu, dass … „-Runden mit geschniegelten Herren und beineüberschlagenden Damen – diese, das gehört sich wohl so, entschieden in der Unterzahl – schon lange zum Hals heraus. Und da ist es mir egal, wer es moderiert – mein persönlicher Sonntagsabendkrimi geht nämlich so: Ich morde um 21:45 Uhr mittels Fernbedienung! 

2 Kommentare»

  soulkeeper wrote @

Auch das ist dann wohl politikverdrossenheit. 😉 Also obwohl ich selbst politisch aktiv bin, muß ich schon irgendwie in der Stimmung sein, mir solche Runden anzusehen. Und das ist sonntags um diese Zeit bei mir meistens nicht der Fall. Aber vielleicht gebe ich Anne Will nächsten Sonntag mal die Chance.

Sowas wie „Hart aber Fair“ finde ich übrigens um einiges spannender, weil’s irgendwie näher am Leben ist.

  westernworld wrote @

ich hab christiane sabinsen zweimal gesehen, ihre ersten zwei. frau will ergriff die chance sich sich ähnlich wie herr schmidt ein finanziell sorgenfreies leben aufzubauen. fragen nach ihrer überbezahlung bügelt sie ab.
inhaltlich sind alle diskusionsrunden nichts als mehr oder minder geschickt verpackte staatstragende propaganda.

ich bin mit dem öffentlich rechtlichen fernsehen was das infotainment anlangt fertig.
die privaten sind selbstredend indiskutabel.


Kommentar verfassen

