Harriet’s

Spionage aller Art

Semiprofessionelles Wissenduell

Der ketzerisch aufgemachten „Wollt ihr den totalen Widerspruch“ Rezension einer Klimawandelveröffentlichung durch Stefan Niggemeier folgt ein einmaliges Schauspiel eines Kommentatorenwissensduell, in der die Größen der Physik wie Ping-Pong-Bälle zitiert, interpretiert und herangezogen werden. Manch einer behauptet sich in diesem Kampf, manch einer riskiert ’ne dicke Lippe, manch einer versteht rein gar nichts, aber fast alle sind sich irgendwie einig, man sei zwar irgendwie kein Klimaexperte, aber … oder … und auch noch dies … und das … oder doch vielleicht. Dabeisein ist alles. Blöd für den, der in Physik ’ne Fünf hatte und nur die Keplerstraße kennt. Eine Kommentartorenolympiade der Superlative!

4 Kommentare»

  Jörg Friedrich wrote @

Na das ist nun aber ein bisschen ungerecht nicht wahr? Erstens habe ich z.B. meinen ersten längeren Beitrag mit den Worten „Ich bin ein Klimaexperte“ begonnen und zweitens denke ich, dass die meisten Kommetare verständlich waren auch für Leute die in Physik eine 5 hatten.

  tageblog wrote @

Dieser Kommentar zeigt mir, dass Du zu den Menschen gehörst, die sich ganz schnell die Schuhe anziehen, die so rumstehen, ohne zu merken, dass es in meinem Beitrag weder um eine Wertung Einzelner noch um etwas Konkretes geht, sondern ganz einfach um die „fast“ wertfreie und generelle Beschreibung eines Kommentargeschehens. Und den Schlußsatz mit der 5 – soviel überzogene humorvolle Auseinandersetzung mit den Kepler- und Mehrwissenden wird doch wohl erlaubt sein unter gebildeten Menschen, oder?

  Jörg Friedrich wrote @

Ich habe nur darin widersprochen, dass alle (diese dummen durchstreichungen sind mir in ihrer Bedeutung unklar) darüber einig gewesen seien, dass man „irgendwie kein Klimaexperte sei“ das hat nix mit Schuh anziehen zu tun.

  tageblog wrote @

Die „dummen“ Durchstreichungen sind ein Stilmittel, dass nicht nur in meinem Blog gerne mal verwendet wird, z.B. um eine Überzeichnung abzumildern oder etwas zu sagen, was man auch einschränken möchte oder oder oder. Wenn es Dir wichtig ist, dann sei versichert, ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du Dich als Klimaexperten bezeichnet hast.


Kommentar verfassen

